Karriere

Wer sind wir?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, 2010 gegründet aus Leidenschaft zum Sport in der Natur. Unser kompetentes und hoch motiviertes Team hat seinen Hauptsitz in Berlin.

KCP Bikes ist auf die Entwicklung und Vertrieb von Fahrrädern, Fahrradzubehör und Sportartikeln spezialisiert.

Es entstehen individuelle Räder, für Menschen, für die Radfahren eine Lebenshaltung ist.

Das Fahrrad als einfaches Transportmittel entwickelt sich zu einem treuen Begleiter durch die moderne, urbane Welt.

Unsere Produkte werden vorwiegend über Internet in Deutschland und Europa vertrieben - in unserem Online-Shop und auf allen großen Online-Plattformen.  

Fahrradmechaniker (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere hausinterne Fahrradwerkstatt in Berlin einen Fahrradmechaniker (m/w) zur Festeinstellung.

Worauf du dich freuen kannst.

  • Unternehmenskultur. Ein fester Platz in unserem Team, in dem Vielfalt, unterschiedliche Lebenserfahrung, Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
  • Arbeitsumfeld. Konzentrierte Arbeitsatmosphäre, langfristig planbare Arbeitszeiten (Mo-Fr, 8:00 bis 17:00 Uhr) in Vollzeit (40 Std./ Woche).
  • Vergünstigungen. Wettbewerbsfähiges Gehalt inkl. Feiertagszuschläge; Mitarbeiterrabatt für den Einkauf in unserem Onlineshop, Team Events; kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten
  • Weiterentwicklung. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung und spätere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams.

 

Deine Aufgaben:

- Reparatur und Instandhaltung von Fahrrädern

- Betreuung der Fahrrad-Retouren

- Bearbeitung von Fahrrad-Reklamationsfällen

- Zusammenbauen von neuen Fahrrädern

- Testen, Prüfen und Analysieren von neuen Prototypen-Modellen vor Markteintritt

 

Du verfügst über:

- idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrradmechaniker, Zweiradmechaniker oder Mechaniker

- Erfahrung in Reparatur von Fahrrädern

- Kenntnisse in Instandhaltung von Elektrofahrrädern wünschenswert

- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)

- selbstständige Arbeitsweise

- Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

 

Los geht’s!

Wir freuen uns schon auf deine online Bewerbung: jobs@kcp-bikes.de

Geben Sie bitte im Betreff „Fahrradmechaniker“ ein.

Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu dieser Stellenanzeige sind immer willkommen.

 

 Stellenausschreibung_Fahrradmechaniker

 

______________________________________________________________________________________________ 

 

Mitarbeiter Versand (m/w)

              Wir suchen für unser hausinternes Logistikteam in Berlin einen Mitarbeiter Versand.

 

Worauf Sie sich freuen können.

 

  • Unternehmenskultur. Ein fester Platz in unserem Team, in dem Vielfalt, unterschiedliche Lebenserfahrung, Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden

 

  • Tätigkeit. Eine vielseitige, interessante und selbstständige Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

 

  • Arbeitsumfeld. Konzentrierte Arbeitsatmosphäre, langfristig planbare Arbeitszeiten (Mo-Fr, 8:00 bis 17:00 Uhr) in Vollzeit (40h/Woche).

 

  • Vergünstigungen. Wettbewerbsfähiges Gehalt inkl. Feiertagszuschläge; Mitarbeiterrabatt für den Einkauf in unserem Onlineshop, Team Events; kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten 

 

  • Weiterentwicklung. Eine individuelle und intensive Einarbeitung in einem hochmotivierten Team

 

Ihre Aufgaben:

- Etikettieren, Sortieren und Scannen von Fahrradkartons und Kleinpaketen (vorwiegend Fahrradkartons)

- Anschließendes Verladen oder Umräumen von Fahrradkartons und Kleinpaketen (vorwiegend Fahrradkartons)

- Ausfüllen und Ausdrucken von Listen und Tabellen

- Innerbetrieblicher Transport und Logistik

 

Sie verfügen über:

 

- Erfahrung im Lager und Versand

- Flexibilität und körperliche Belastbarkeit

- Zuverlässigkeit und selbständige, teamorientierte Arbeitsweise

 

Los geht’s!

Überzeugen Sie uns bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltvorstellung und möglichem Eintrittstermin an: jobs@kcp-bikes.de

Geben Sie bitte im Betreff „Mitarbeiter Versand“ ein.

Stellenausschreibung_Mitarbeiter_Versand

 

       _______________________________________________________________________________________________

 

Mitarbeiter/in Kundenservice

Unser Kundenservice Team in Berlin sucht zur Verstärkung Mitarbeiter Kundenservice (m/w) zur Bearbeitung unserer Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat.

 

Worauf du dich freuen kannst.

  • Unternehmenskultur. Ein fester Platz in unserem Team, in dem Vielfalt, unterschiedliche Lebenserfahrung, Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

 

  • Arbeitsumfeld. Konzentrierte Arbeitsatmosphäre, langfristig planbare Arbeitszeiten (Mo-Fr, 8:00 bis 17:00 Uhr) in Vollzeit oder Teilzeit (24h-40h/Woche).

 

  • Vergünstigungen. Wettbewerbsfähiges Gehalt inkl. Feiertagszuschläge; Mitarbeiterrabatt für den Einkauf in unserem Onlineshop, Team Events; kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten

 

  • Weiterentwicklung. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung und spätere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams und im KCP Bikes Kundenservice.

 

Deine Aufgaben.

  • Du bist Stimme und Ohr von KCP Bikes. Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w) kümmerst du dich um die vielfältigen Anfragen unserer Kunden zu unserem Sortiment, Bestellvorgang, Zahlung oder Rückversand und findest selbst für schwierige Fälle immer die passende Lösung die unsere Kunden glücklich macht.

 

  • Erfahrungen als AMAZON - Kundenservice Mitarbeiter sind keine Bedingung, wären aber von Vorteil.

 

  • Du denkst mit. Du ziehst die richtigen Schlüsse aus den Rückmeldungen unserer Kunden und trägst zur Verbesserung unseres Kundenservice bei.

 

Das bringst du mit.

  • Kundenorientierung. Du hast bereits Erfahrung im Call Center bzw. Kundenservice oder suchst als Quereinsteiger mit Kundenerfahrung eine neue Herausforderung.

 

  • Kommunikationsfähigkeit. Du findest immer die richtigen Worte und bleibst stets ruhig und freundlich.

 

  • Handwerkszeug. Ein sicherer Umgang mit PC und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.

 

Los geht’s!

Wir freuen uns schon auf deine online Bewerbung: jobs@kcp-bikes.de

Geben Sie bitte im Betreff „Mitarbeiter/in Kundenservice“ ein.

Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu dieser Stellenanzeige sind immer willkommen.

 KCP_Bikes_Stellenausschreibung_Mitarbeiter_Kundenservice

 ___________________________________________________________________________________________________

Office Manager/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n, umsichtige/n und engagierte/n Office Manager/in

 

Worauf Sie sich freuen können.

  • Unternehmenskultur. Ein fester Platz in unserem Team, in dem Vielfalt, unterschiedliche Lebenserfahrung, Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

 

  • Arbeitsumfeld. Konzentrierte Arbeitsatmosphäre, langfristig planbare Arbeitszeiten (Mo-Fr, 8:00 bis 17:00 Uhr) in Vollzeit oder Teilzeit (30h-40h/Woche).

 

  • Vergünstigungen. Wettbewerbsfähiges Gehalt inkl. Feiertagszuschläge; Mitarbeiterrabatt für den Einkauf in unserem Onlineshop, Team Events; kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten

 

  • Weiterentwicklung. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung und spätere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams und im KCP Bikes Kundenservice.

 

 

Ihre Aufgaben.

·         Posteingang, Ablage sowie allgemeine Korrespondenz (deutsch/teilw. Englisch

·         Vorbereitende Buchhaltung

·         Terminplanung, -überwachung und -koordination

·         Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen, Tagungen und größeren Veranstaltungen

·         Einkauf und Überwachung von Büromaterialien, Lektüre, etc.

·         Allgemeine Verwaltungsaufgaben (u.a. Korrespondenz mit Ämtern, Versicherungen, Hausverwaltung, IT)

·         Selbstständiges Erstellen von Präsentationen nach Vorlage, Handouts, Charts und Statistiken

·         Betreuung und Koordination von sonstigen Projekten der Geschäftsführung

·         In Vertretung: Personalverwaltung (u.a. Führen der Personalakten, administrative Unterstützung im Recruiting, insb. bei Stellenausschreibungen, etc.)

·         Gelegentliche Unterstützung des Kundenservices

 

Das bringen Sie mit.

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

 

  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Teamassistentin / Office Managerin / Sekretärin / persönliche Assistentin (m/w)

 

  • Souveränes und sympathisches Auftreten

 

  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung, Loyalität, Diskretion

 

  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke

 

  • Exzellentes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache

 

  • Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil

 

  • Sicherer Umgang mit MS-Office.

 

Los geht’s!

 

Wir freuen uns schon auf deine online Bewerbung: jobs@kcp-bikes.de

Geben Sie bitte im Betreff „Office Manager/in“ ein.

Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu dieser Stellenanzeige sind immer willkommen.

 Stellenausschreibung_Office_Managerin